Kinder und Jugendliche:

Zeit: Mittwoch 17.30 – 19.00 Uhr

Zeit: Freitag 16.00 – 18.00  Uhr

Ort: Marcel-Kittel-Gemeindesportzentrum

Trainer:  Bernd Scheler-Eckstein, Rita Schmitt, Jan Panek, Lydia Görlich, Teresia Pause

Oktober bis März

Zeit: Montag 17.45 – 19.00 Uhr

Trainer:  Bernd Scheler-Eckstein, Rita Schmitt

Ort: Turnhalle der Grundschule Wilhelm Hey

Zeit: Mittwoch 17.30 – 19.00 Uhr

Trainerin:  Jan Panek, Lydia Görlich, Teresia Pause

Ort: Turnhalle der Regelschule Wilhelm Hey

Laufgruppe:

Ganzjährig

Zeit: Montag 18.00 – 19.00 Uhr

Trainerin:  Nicole Beyer

Ort: Marcel-Kittel-Gemeindesportzentrum (im Winter eventuell ´Turnhalle)

Geschichte

2012 wurde nach einem Jahr kommissarischer Arbeit die Sektionsleitung der Abteilung Leichathletik von den Mitgliedern gewählt.  Ihr gehörten an: Sektionsleiter Reingert Richter, sein Stellvertreter Jan Panek und Schatzmeister Ronald Herrmann. 2014 wurde die Sektionsleitung in dieser Zusammensetzung wiedergewählt. 2015 schied Ronald Herrmann auf eigenen Wunsch aus. Ramona Scheibe wurde zur neuen Schatzmeisterin gewählt. 2016 erfolgte die Neuwahl der Sektionsleitung. Reingert Richter (Links), Jan Panek (Zweiter von links) und Ramona Scheibe wurden in ihren Ämtern wiedergewählt. Aufgrund der gewachsenen Mitgliederzahl kamen mit Corina Thiem  als Schriftführerin und Christian Heß  als Beisitzer/Verantwortlicher fürs Kindertraining neu hinzu. Ab 1. Januar 2017 übernahm Nicole Kittel (Zweite von rechts) die Funktion der Schatzmeisterin. Christian Heß und Corina Thiem schiedne 2018 aus. Bernd Scheler-Eckstein (links) übernahm die Funktion als Beisitzer/Verantwortlicher fürs Kindertraining. Da sich im Februar 2019 keine neue Sektionlseitung fand, wurde die Sektion Leichtathletik als eigenständige Abteilung aufgelöst. Auch Veranstaltungen wird es nicht mehr geben. Der Kindersport und die Laufgruppe bleiben als Teil des Gesamtvereines bestehen.

Ein Teil unserer Jüngsten mit ihren Trainern

(9.3.2016 oben, 21.10.2016 unten)

Im November 2016 gründete unter der Leitung von Trainerin Nicole Beyer eine neue Laufgruppe, die sich über weitere Verstärkung freut. Wer Lust am Laufen hat, ganz ohne Leistungsdruck, kann gern montags zwischen 18 und 19 Uhr im Marcel-Kittel-Sportzentrum vorbeischauen. Dreimal ist ein Schnuppertraining möglich, danach muss man sich im Verein anmelden. Interessenten aller Altersgruppen sind herzlich willkommen. (Foto 27.02.2017)

Anträge auf Mitgliedschaft werden von den Übungsleitern entgegengenommen, über die Mitgliedsaufnahme entscheidet entsprechend der Satzung der Vorstand. Die Mitgliedschaft im Verein garantiert einen Versicherungsschutz nach den Regeln des LSB. Bei Eintritt in den Verein ist eine einmalige Aufnahmegebühr von 2,00 € bar mit Abgabe des Aufnahmeantrages zu zahlen.

Rechenschaftsbericht 2018
Rechenschaftsbericht19.pdf