Berichte zu unseren Veranstaltungen und den Starts unserer Sportler - November 2017

Mitteldeutsche Meisterschaft Cross

Sangerhausen, 4.11.2017: Trotz seiner verletzungsbedingten Probleme startete Peter Leihbecher bei der Mitteldeutschen Meisterschaft im Crosslauf in Sangerhausen. "Ich habe mich an die Anweisung meines Osteopathen gehalten und bin ein lockeres Tempo gelaufen", berichtet er. "Auf der sehr anspruchsvollen 5,1 Kilometer langen Strecke  (fünf Runden inklusive Schanze, Wassergraben, kurze und längere Berganstücke)  konnte ich in der Gesamtwertung einen 13. Platz belegen. In der Wertung meiner Altersklasse war es Platz dre (Laufzeit 20:23). Leider gab es vor dem Start mehrere Unklarheiten über die Wertung der Seniorenklassen. In der Ausschreibung des TLV waren Senioren genannt aber in Sachsen-Anhalt leider nicht. Wir waren alle sehr verwundert. Ich habe dann mit dem Veranstalter lange verhandelt und man hat uns bei der Wertung und Siegerehrung bei der Offenen Landesmeisterschaft als Senioren gewertet. Deswegen gibt es bei der Mitteldeutschen nur eine Wertung Männer." Bilder  

<< Neues Textfeld >>

Aktuelles

04.11.2017, Laufgruppe: Peter Leihbecher startet bei der Mitteldeutschen Meisterschaft im Crosslauf, Bericht, Bilder.

28.10.2017, Laufgruppe: Platz zwei für Kathrin Lindner bei der Landesmeisterschaft Crosslauf, Bericht

01.10.2017, Laufgruppe: Start beim Kienberglauf Oehrenstock, Bericht, Bilder