Berichte zu unseren Veranstaltungen und den Starts unserer Sportler - Oktober 2013

15. Morgenpost Marathon

Dresden, 20.10.2013: Martin Grund startete zusammen mit zwei anderen  Läufern aus seiner Jenaer Laufgruppe beim Halbmarathon im Rahmen des Dresden Marathons. Nachdem er im Frühjahr bereits beim Oberelbe-Lauf seine Zehn-Kilometer-Bestzeit verbessern konnte, sollte nun die Zeit im Halbmarathon fallen. Bei Bilderbuch-Herbstwetter ging es auf den schweren und windanfälligen Stadtkurs entlang zahlreicher Sehenswürdigkeiten, wobei Stephan Holesch drei Wochen nach seinem Start beim Berlin Marathon Martin als Tempomacher und Unterstützer zur Seite stand. Lange Zeit liefen die beiden gemeinsam mit Stefan Neidhardt (Rennsteiglaufverein). Nach 15 Kilometer konnten sich Martin Grund und Stephan Holesch kurzzeitig etwas von ihrem Begleiter absetzen. Dann schloss er jedoch wieder auf und auf den letzten vier Kilometern ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen der drei Thüringer. Kurz vor Schlsus konte sich Stefan Neidhardt etwas absetzen, doch Martin überspurtete ihn auf den letzten 500 Metern noch und erreichte so in 1:18:10 als 13. der Männeraltersklasse und 22. der Gesamtwertung das Ziel.    

23. Stadtlauf

Weimar, 12.10.2013: Peter Leihbecher belegte beim Weimarer Stadtlauf im Halbmarathon in 1:24:14 Stunden Platz drei in der Altersklasse 40 und Rang 22 in der Gesamtwertung. Unser Neuzugang Nicole Beyer trat über 10 Kilometer an. In 55:14 Minuten belegte sie Platz zwölf der W35. Bilder

33. Kienberglauf

Oehrenstock, 06.10.2013: Nebel, Regen und tiefe Temperaturen begleiteten unsere Starter beim diesjährigen Kienberglauf. Kassandra Reiche gewann in 1:00:27 Stunden die Frauen-Altersklasse über 11 Kilometer. Vanessa Voigt war in 1:02:00 Stunden Erste der U18. In der Gesamtwertung belegten sie damit die Plätze vier und acht. Marius Reiche wurde in 1.07:22 Stunden Vierter der U18 und 29. insgesamt. Denny Trefflich startete über 16 Kilometer. In 1:15.40 Stunden wurde er Dritter der M30 und Gesamtzwölfter.

 

Der Kienberglauf war da Finale im Sparkassencup des Ilm-Kreises und Köstritzer Thüringencup. Im Sparkassencup konnten sich fünf unserer Läufer platzieren. Denny Trefflich gewann mit 70 Punkten aus 70 Punkten bei vier Starts die Altersklasse 30. Bei den Männern teilten sich Martin Grund und Stefan Senz, die je bei drei Starts 54 Punkte sammelten Rang drei. Kassandra Reiche, die aufgrund ihrer Grundausbildung bei der Bundeswehr, nur dreimal starten konnte, wurde mit 56 Punkten Vierte bei den Frauen. Ihr Bruder Marius hatte bei ebenfalls drei Starts 54 Punkte, was Platz drei der U18 bedeutete.

 

Im Thüringencup konnte Denny, der erst zur Mitte der Saison einstieg, sich mit 170 Punkten aus sechs Läufen noch auf Paaltz vier schieben. Zum Zweiten fehlten ihm gerade einmal drei Punkte. Auch Vanessa Voigt stieg erst spät ein und wurde bei der U18 mit 121 Punkten aus vier Starts noch Dritte, während Kassandra mit 113 Punkten bei vier Starts die Frauenwertung gewann. Peter Leihbecher hatte sich schon vor dem Finale den Sieg in der Altersklasse 40 mit 217 Punkten aus acht Läufen gesichert. In der Vereinswertung wurden wir mit 22 Punkten Sechster.

 

Bilder Bilder Läufergala Thüringencup

3. Bratwurstlauf

Holzhausen, 03.10.2013: Kassandra, Marius und Frank Reiche starteten beim Bratwurstlauf von Arnstadt nach Holzhausen, der im Rahmen der Bratwurstiade stattfand. Sie gewannen die Wertung für Dreierteams in 64 Minuten. Bilder

23. Citylauf

Meiningen, 03.10.2013: Peter Leihbecher gewann über 10 Kilometer seine Altersklasse 40 in 38:17 Minuten und wurde damit in der Gesamtwertung Zwölfter. Auch Vanessa Voigt konnte ihre Altersklasse U18 gewinnen. sie erzeilte 45:56 Minuten. Denny Trefflich war 41.12 Minuten unterwegs und wurde damit  Sechster der M30. Bilder

Aktuelles

28.01.2017, Laufgruppe: Peter Leihbecher Zweiter in Creuzburg, Bericht.

27.01.2018, Laufgruppe: Vier Medaillen für Nicole Beyer und Sandra Voigtmann bei den Landesmeisterschaften in der Halle, Bericht.

21.01.2018, Laufgruppe: Nicole Beyer gewinnt beim Drei-Kirchen-Lauf, Bericht