Berichte zu unseren Veranstaltungen und den Starts unserer Sportler -  Januar 2018

8. Winterlaufserie, 1. Lauf

Creuzburg, 28.01.2017: Mit dem ersten Lauf zur Winterlaufserie des Eisenacher LV begann für etliche Hobbyläufer die neue Saison. Unser Peter Leihbecher startete wie in den vergangenen Jahren auf der 5,5-Kilometer-Distanz. „Heftiger Gegenwind und zum Teil schlammige Wege machten allen Aktiven heute zu schaffen“, berichtete er. „Vom Start weg konnte ich mich mit dem späteren Sieger Janis Porzelt vom gesamten Feld absetzen. Bei Kilometer zwei musste ich dann aber den jüngeren Triathleten Porzelt ziehen lassen.“ Im Ziel konnte er sich über Gesamtrang zwei in einer Laufzeit von 21:10 Minuten und einen überlegenen Altersklassensieg in der M45 freuen. 

Landesmeisterschaft Halle

Erfurt, 27.01.2017: Eine Gold-, zwei Silber- und eine Bronzemedaille waren die Ausbeute unserer Läuferinnen Nicole Beyer und Sandra Voigtmann bei den Hallenlandesmeisterschaften. Nicole gewann die 3000 Meter in  13:08,29 Minuten, vor Sandra (16:15,56 min). Sandra wurde über 400 Meter in 78:33 Minuten Zweite vor Nicole  (78,65 sec).

9. Drei-Kirchen-Neujahrslauf

Günthersleben/Wechmar, 21.01.2018: Nicole Beyer und Sandra Voigtmann starteten beim Drei- Kirchen- Neujahrslauf in Güntersleben/Wechmar über zehn Kilometer. "Trotz des über Nacht gefallenen Schnees, war es ein schöner Lauf mit vielen fröhlichen Läufern", berichtet Nicole. Sie gewann in 52:41 Minuten die Altersklasse 40 ( Gesamt 9. Platz). Sandra lief ebenfalls  ein tolles Rennen und wurde in 1:05:12 Stunden Zehnte in der Altersklasse (38.).

Aktuelles

15.08.2018, Stundenlaufserie: Ergebnisse 3. Lauf online