Berichte zu unseren Veranstaltungen und den Starts unserer Sportler - Juli 2017

30. Frankenwaldlauf

Oßla, 30.07.2017: Zum 30. Mal fand der Frankenwaldlauf in Oßla (Saale-Orla-Kreis) statt. Auch in diesem Jahr gehörte diese Traditionsveranstaltung zum Thüringen-Cup. Unser Peter Leihbecher  startete bei enormer Hitze und zum Teil  sehr hoher Luftfeuchtigkeit auf der sehr anspruchsvollen 18-Kilometer-Strecke. Am ersten, zirka fünf Kilometer langen, Anstieg zum 792 Meter hoch gelegenen Wetzstein konnte er sich mit dem späteren Sieger Sebastian Harz (SV Hermsdorf,1 :13:50 h) und dem Jenaer Triathleten Christian Hupel (1:15:59) vom restlichen Feld absetzen. Auf Dauer konnte Peter das extrem schnelle Tempo der beiden Topathleten aber nicht mitlaufen, so dass am Ende in 1:19:58 Stunden Gesamtplatz drei zu Buche stand. Seine Altersklasse M45 gewann er einmal mehr souverän, so dass bei nunmehr sechs Siegen der Titelverteidigung im Cup nichts mehr im Wege steht. Bilder

26. City Night

Berlin, 29.07.2017: Unser Martin Grund startete bei der Runners City Night in Berlin über zehn Kilometer. Mit seiner Zeit von 35:20 Minuten belgte er Platz 20 in der Altersklasse 30 und Gesamtrang 80.

Aktuelles

28.01.2017, Laufgruppe: Peter Leihbecher Zweiter in Creuzburg, Bericht.

27.01.2018, Laufgruppe: Vier Medaillen für Nicole Beyer und Sandra Voigtmann bei den Landesmeisterschaften in der Halle, Bericht.

21.01.2018, Laufgruppe: Nicole Beyer gewinnt beim Drei-Kirchen-Lauf, Bericht