Berichte zu unseren Veranstaltungen und den Starts unserer Sportler - August 2013

17. Sommernachtslauf

Jena, 30.08.2013: Gemeinsam mit Lars Rößler und Stephan Holesch von seiner Laufgruppe Jena siegte Martin Grund beim 2500-Meter-Teamlauf in 29:46 Minuten.

5. Schiller-Staffel-Lauf

Rudolstadt, 24.08.2013: Martin Grund gehörte der siegreichen Mixedstaffel der "LG Jena & Friends" an. Die auf sieben Etappen aufgeteilten 105 Kilometer wurden in 7:14:14 Stunden absolviert. Peter Leihbecher war mit der Staffel "Team Schiller Staffel" unterwegs, die in 8:13:05 Stunden als fünfte Staffel ins Ziel kam und Vierte bei den Männerstaffeln wurde. Peter lief auf dem ersten Abschnitt, den anspruchsvollen 17 Kilometern zur Burgruine Schauenforst in 1:23:35 Stunden die fünftbeste Zeit. Martin war auf dem fünften Teilabschnitt auf dem Töpferweg durchs Mittlere Ilmtal nach Blankenhain unterwegs, 15,4 Kilometer. In 1:03:52 Stunden erzielte er hier die drittbeste Zeit. Es waren 29 Staffeln am Start.

10. Plesslauf

Breitungen, 18.08.2013: Denny Trefflich absolvierte beim Plesslauf seinen ersten Halbmarathon und gewann gleich die AK 30 in 1.40:37 Stunden. In der Gesamtwertung kam Denny damit auf Rang zehn. Es gewann Christian Marquardt (LAC Rudolsatdt, 1:27:36). Auch Vanessa Voigt möchte sich noch in der Thüringencup-Wertung platzieren und absolvierte deshalb die 10,5 Kilometer. In der U18 wurde sie in 58:03 Minuten Dritte. Insgesamt war dies Platz 14. Der Sieg ging an Sarah-Alicia Krause (Sportteam Steinbach Meiningen, 47:44). 

8. Lauf "Rund um Frauenwald"

Frauenwald, 10.08.2013: Erfolgreich verlief der Start für unsere zwei Teilnehmer. Stefan Senz konnte in 1:02:04 Stunden für 14,6 Kilometer das Rennen erstmals gewinnen und war damit selbstverständlich auch Sieger in der Männeraltersklasse. Denny Trefflich, der erst im Laufe der Saison einstieg, sammelte als Zweiter der M30 ebenfalls wichtige Punkte für den Thüringen- und Ilm-Kreis-Cup. Seine Zeit: 1:09:46 Stunden. In der Gesamtwertung wurde er damit 18. Bilder

Aktuelles

28.01.2017, Laufgruppe: Peter Leihbecher Zweiter in Creuzburg, Bericht.

27.01.2018, Laufgruppe: Vier Medaillen für Nicole Beyer und Sandra Voigtmann bei den Landesmeisterschaften in der Halle, Bericht.

21.01.2018, Laufgruppe: Nicole Beyer gewinnt beim Drei-Kirchen-Lauf, Bericht