Berichte zu unseren Veranstaltungen und den Starts unserer Sportler - Dezember 2013

40. Silvesterlauf

Erfurt, 31.12.2013: Thorsten Hengelhaupt startete beim 40. Erfurter Silvesterlauf über 10 Kilometer. Zum Jubiläum gab es insgesamt über 2000 Teilnehmer, beste Streckenbedingungen und einen neuen Rekrod durch Manuel Stöckert (TSV Ostheim) mit 29:39 Minuten. Thorsten erreichte das Ziel in 45:09 Minuten, wurde damit 43. der M30 und 146 der Gesamtwertung

35. Silvesterlauf

Apolda, 31.12.2013: Peter Leihbecher belegte beim 35. Silvesterlauf in Apolda Rang drei der Gesamtwertung über fünf Kilometer. In 18:11 Minuten musste er nur Sören Schulz (Laufteam Erfurt, 16:59 min) und AlePeter auch seine Altersklasse 40. Insgesamt waren bei der Veranstaltung des Apoldaer LV 253 Sportler am Start – Teilnehmerrekord.  Bilder

Weihnachtsfeier

Ichtershausen, 18.12.2013: An diesem Tag hatte die Abteilung Leichtathletik unsere jungen Athleten zu einer kleinen Weihnachtsfeier in den Speiseraum der Schulsporthalle eingeladen. Trainer Ralf Bieschke dankte zunächst den Eltern, die ihre Kinder zum Training und zu Wettkämpfen bringen. Ohne sie, so betonte er, wäre der Sport nicht möglich. Dann zählte er die Erfolge unserer jungen Sporterler auf, wünschte sich aber auch von manchem mehr Disziplin im Training und die verstärkte Teilnahme an Wettkämpfen. Luca Panek, Justin Schmuck, Cedric Hose und Lennert Schmitt erhielten als die erfolgreichsten Starter des abgelaufenen Jahres ein kleines Präsent. Nachdem es Kakao und Stollen gab, schaute der Weihnachtsmann vorbei. Neben einem bunten Teller für alle Kinder hatte er auch zwei Bälle in seinem Sack, die beim anschließenden Fußballspiel Trainer/Eltern gegen Kinder gleich eingeweiht wurden. Bilder

Vorbereitungswettkampf Hallenmeisterschaft

Erfurt, 07.12.23013: 301 Sportler konnten wir zum unserem dritten Hallensportfest in der Erfurter Leichtathletikhalle begrüßen. Sie kamen aus Thüringen, Hessen, Bayern und Niedersachsen. Leider war die Beteiligung in den höheren Altersklassen, für die dieser Wettkampf ja  eigentlich als Landesmeisterschaftsvorbereitung gedacht war, eher gering, auch seitens der Thüringer Vereine. Umso erfreulicher fielen die Teilnehmerfelder bei den Kindern aus.

 

Aus unserem Verein maßen sich Justin Schmuck und Cedric Hose in der M9. Cedric lief über 800 Meter ein bravuröses Rennen, duellierte sich mit Henry Barth von der LG Ohra-Energie um die Führung und musste sich erst auf den letzten Metern geschlagen geben. Seine Zeit: 2:52,00 Minuten. Justin qualifizierte sich als Zweiter seines 50-Meter-Vorlaufes in 8,21 Sekunden fürs Finale, dort steigerte er sich auf 8,14 Sekunden und wurde Vierter. Peter Leihbecher gewann die 800 Meter der Männer in 2:26,30 Minuten, war leider der einzige Starter.

 

Unser herzlicher Dank gilt allen Teilnehmern, Kampfrichtern, Helfern, der Gemeinde Amt Wachsenburg und unseren Sponsoren für die geleistete Unterstützung.

 

Bilder, Ergebnisse

Aktuelles

04.11.2018, Laufgruppe: Start beim Legend of Cross, Bericht

21.10.2018, Laufgruppe: Start beim Dresden Marathon, Bericht

20.10.2018, Laufgruppe: Start beim Kernberglauf, Bericht

14.10.2018, Laufgruppe: Manuela Kirchner beim Leipzig-Halbmarathon, Bericht

13.10.2018, Laufgruppe. Nicole Beyer gewinnt beim Weimarer Stadtlauf, Bericht