Berichte zu unseren Veranstaltungen und den Starts unserer Sportler -  Januar 2019

10. Drei-Kirchen-Lauf

Günthersleben, 20.01.2019:  Einen gelungenen Jahresauftakt feierte unsere Laufgruppe beim 10. Drei-Kirchen-Neujahrslaufes im Landkreis Gotha. Zum ersten Mal ging es dabei über volle zehn Kilometer, die durch eine kleine Streckenänderung in Wechmar erreicht wurden. Ansonsten blieb es bei der bewährten Strecke, die seit 2010 die drei Orte Günthersleben, Schwabhausen und Wechmar miteinander verbindet. An jeder Kirche in den Orten gibt es einen Stempel auf die Startnummer und ein Teil der sehr moderaten Startgebühr geht als Spende an die Kirchengemeinden. Erstmals gab es auch eine Altersklassenwertung.

 

Unsere Beste war Nicole Beyer, die mit 47:05 Minuten die Altersklasse 40 gewann und in der Gesamtwertung Neunte wurde. Diese hatte bereits zum fünften Mal Maria Füldner vom FSV 1950 Gotha in einer Zeit von 40:54 Minuten klar vor Katja Voigtmann aus Ichtershausen (43:43 Minuten) gewonnen. Sandra Voigtmann wurde in 52:34 Minuten Zweite der W45 (Gesamt: 19.) und Jessica Machalett in der Hauptklasse Dritte in 59:36 Minuten (Gesamt: 33.). Manuela Kirchner kam in 58:18 Minuten auf Rang vier der W 40 (Gesamt: 29.) und Susi Wolf belegte in 51:54 Minuten Platz sieben der W35 (Gesamt: 16.).

Aktuelles