Berichte zu unseren Veranstaltungen und den Starts unserer Sportler - März 2013

10. Osterlauf

Heyda, 30.03.2013: Mit dem Osterlauf des WSV Ilmenau begann auch der Sparkassencup. Aufgrund noch immer vereister, schneebedeckter Wege hatte der Veranstalter den Kurs kurzfristig verändern und verkürzen müssen. Trotzdem kam eine anspruchsvolle, teils matschige Strecke zusammen. Statt knapp 20 standen aber nur noch 13,2 Kilometer an, die Martin Grund als Gesamtsechster in 52:16 Minuten beendete. Bei den Männern wurde er damit Vierter und sammelte auch Punkte für den Klassikercup. Der Sieg ging in 48:37 Minuten an Sebastian Schlott (SWV Goldlauter, M30). Bilder

34. Kulmberglauf

Saalfeld, 30.03.2013: Peter Leihbecher lief in Saalfeld erneut im Thüringencup-Punkte. Über 15 Kilometer erreichte er in 51:05 Minuten als Gesamtzehnter das Ziel. Damit konnte er seine Altersklasse M40 gewinnen und wichtige Punkte holen. Der Gesamtsieg ging in 44:24 Minuten am Matthias Flade (TV Münchberg, M30). Bilder

20. Heineparklauf

Rudolstadt, 23.03.2013: Peter Leihbecher startete beim Heineparklauf über 5 Kilometer und musste sich in 18:48 Minuten nur Nachwuchsläufer Tim Seidler (Saalfelder LV, U18, 18:25 min) geschlagen geben. Bilder

42. Mühltallauf

Eisenberg, 16.03.2013: Peter Leihbecher erreichte beim Mühltallauf sein Ziel und blieb unter einer Stunde Laufzeit für die 15-Kilometer-Strecke. Im stark besetzten Lauf reichten seine 59:23 Minuten zu Gesamtrang 16 und zu Platz vier in der Altersklasse 40. Der Sieg ging in 52:42 Minuten an Sebastian Harz (SV Hermsdorf). Ihren ersten Start absolvierten unsere Neuzugänge Kassandra und Marius Reiche. Kassandra belegte in 1:27:11 Stunden Platz acht der Frauen und Gesamtrang 16. Marius hatte 5 Kilometer zu absolvieren und wurde in 26:30 Minuten ebenfalls Achter seiner Altersklasse (U18) sowie Gesamt-39. Bilder

41. Talsperrenlauf

Zeulenroda, 02.03.2013: Bessere äußere Bedingungen als in der Vorwoche zum Auftakt des Thüringencups fanden die Läufer bei der zweiten Station in Zeulenroda vor. Beim Sieg des Lokalmatadoren Christian Seiler (Rennsteiglaufverein, 51:14 min) über 15 Kilometer belegte unser Peter Leihbecher Gesamtplatz Sieben. Mit 1:00:17 blieb er nur knapp über der Ein-Stunden-Marke und wurde Zweiter der M40. Bilder

Aktuelles

28.01.2017, Laufgruppe: Peter Leihbecher Zweiter in Creuzburg, Bericht.

27.01.2018, Laufgruppe: Vier Medaillen für Nicole Beyer und Sandra Voigtmann bei den Landesmeisterschaften in der Halle, Bericht.

21.01.2018, Laufgruppe: Nicole Beyer gewinnt beim Drei-Kirchen-Lauf, Bericht