Berichte zu unseren Veranstaltungen und den Starts unserer Sportler - März 2015

35. Halbmarathon

Berlin, 29.03.2015: Martin Grund startete beim Halbmarathon in Berlin. In 1:19:06 Stunden kam er nicht ganz an seine Bestzeit heran, belegte Platz 55 in der M30 und Rang 226 in der Gesamtwertung.   

5. Winterlaufserie, 3. Lauf

Creuzburg, 29.03.2015: Nicole Beyer und Peter Leihbecher sicherten sich bei der  in Creuzburg ausgetragenen 5. Winterlaufserie des Eisenacher LV die Gesamtsiege. Bei sehr windigem Regenwetter waren die Voraussetzungen für die 50 Aktiven auf der 5,5-Kilometer-Distanz nicht optimal, trotzdem konnte Peter in 20:25 Minuten einen deutlichen Start-Ziel-Sieg vor Fredy Walch (Rhöner WSV, 21:01) feiern. Nach dem Sieg im ersten Lauf und Platz zwei im zweiten war ihm damit der Gesamtsieg wie auch der Altersklassenerfolg in der M45 nicht zu nehmen.

 

Nicole  profitierte von der Abwesenheit der zweifachen Siegerin Sylvia Bärwolf, wurde beim Sieg von Beate Ernst (Sonntagsläufer Tambach-Dietharz, 24:10) in 25:15 Minuten Dritte  und konnte so nach zwei zweiten Plätzen die Gesamtwertung ebenso für sich entscheiden wie die W40. Denny Trefflich hatte für sie den Tempomacher gespielt und wurde seinerseits in 25:13 Minuten Sieger der M30 und 13. der Tageswertung.

 

Torsten Winter belegte in 22:07 Minuten Platz zwei der M40 sowie Rang vier in der Tages- und der Gesamtwertung.  Bilder

44. Mühltallauf

Eisenberg, 21.03.2015: Der Eisenberger Mühltallauf war auch in diesem Jahr sowohl was die Teilnehmerzahl – allein 245 beim Hauptlauf über 15 Kilometer  - wie von der Qualität her mit zahlreichen Thüringer Spitzenläufern bestens besetzt. So zeigte sich unser Peter Leihbecher  mit  „dem zehnten Gesamtrang auf dieser schnellen und gleichzeitig anspruchsvollen Strecke“ sehr zufrieden. Zumal seine Zeit 58:32 Minuten „in der sehr stark besetzten Altersklasse M45 Platz zwei bedeutete“. Überlegener Sieger wurde wie im letzten Jahr der neunfache Rennsteiglaufsieger Christian Seiler in 50:19 Minuten. Bilder

3. Leinawaldlauf

Altenburg, 08.03.2015: Peter Leihbecher wurde Gesamtsieger beim 3. Frühjahrslauf Leinawald, der auf dem Altenburger Flughafen ausgetragen wurde. Bei angenehmem Frühlingswetter gingen 143 Teilnehmer auf die 8,5-Kilometer-Distanz, die der zweite Lauf zum Thüringen-Cup 2015 war. Peter bestimmte vom Start weg das Tempo und konnte sich langsam vom Rest des Feldes absetzen. Er siegte in einer Laufzeit 32:49 Minuten mit 59 Sekunden vor Markus Leistner (SV Vorwärts Zwickau) und konnte damit auch seine Führung in der M45-Cupwertung ausbauen. Als Gesamtfünfter lief Torsten Winter in 34:42 Minuten über die Ziellinie, wurde damit Zweiter in der M40. Denny Trefflich holte sich als 13. der Gesamtwertung in 37:04 Minuten Platz zwei der M30. Als Gesamtsiebente bei den Frauen lief Nicole Beyer in 41:17 Minuten zum Sieg in der W40. Gesamtsiegerin wurde in 39:06 Minuten Silvia Bärwolf (W50, Lauftreff Breitungen). Bilder

Aktuelles

16.05.2017, Stundenlaufserie: Ergebnisse, Bericht, Bilder 1. Lauf online.

12.05.2018, Schülersportfest: Ergebnisse online.

12.05.2018, Laufgruppe: Zwei Altersklassensiege beim Silberberglauf. Bericht

04.05.2018, Laufgruppe: Erfolge beim Alteburglauf, Bericht, Bilder

28.04.2018, Laufgruppe: Drei Podestplätze biem Arnstädter Citylauf, Bericht, Bilder 

20.04.2018, Leichtathletik: Dankeschönabend für die ehrenamtlichen Helfer, Bericht.

18.04.2018, Stundenpaarlauf: Ergebnisse, Bericht, Bilder online.

14.04.2018, Laufgruppe: Peter Leihbecher gewinnt beim Kyffhäuser Berglauf, Bericht